BIRTHDAY WISHLIST

ich liebe meine canon eos 600d über alles, aber mir fällt immer mehr auf, dass ich damals keine ahnung hatte, was ich da eigentlich kaufe. ich dachte, eine spiegelreflex kann alles, einfach, weil es eine spiegelreflex ist. falsch gedacht. das die kamera keinen autofokus besitzt ist so ziemlich das schlimmste, was ich mit der zeit herausgefunden habe. genauso schlimm ist, dass man im videomodus die blendeneinstellung nicht ändern kann. das und noch viel mehr kann die canon eos 70d, weshalb ich mir nach vier jahren gerne eine neue anschaffen möchte. 

II  ikea gutschein
unsere wohnung ist noch so unvollständig und ohne persönliche note, dass so ein ikea gutschein wie gerufen kommen würde.

es gibt so viele schöne bilder und das ist eines davon. und es ist ein ziemliches schnäppchen, wenn man es mit denen von urban outfitters vergleicht, die gleich mal 34,00€ kosten. 

bei den beiden sachen kommt mein bastlerherz zum vorschein. hab das gerät bei stef gesehen und wollte es sofort haben. vermutlich wird das keiner verstehen, ups.

als ich mir meine canon eos 600d kaufte, gabs eine speicherkarte gratis dazu. diese ist aber schon lange verschollen und ich vermisse es, unbeschwert bilder und videos machen zu können, ohne angst zu haben, dass die speicherkarte gleich wieder voll ist.

etwas, was auch schon ganz lange auf meiner haben-wollen-liste steht. 

ich liebe es zu reisen und dank meinen eltern habe ich schon viele länder gesehen. diese karte würde sich außerdem so schön in der bude machen.

eigentlich sinnlos und nicht notwendig, aber ich finde das ding so verdammt cool.

mal wieder etwas, was ich schon seit ewigkeiten möchte. ich besitze seit 2014 platten, aber keinen plattenspieler. logiklevel sehr hoch. 

ich bin absolut notizbuchsüchtig und dieses hier gefällt mir so arg. 

mal wieder eine kamera, die mir komplett zusagt. diese ist eher für treffen mit freunden oder trips, bei denen man nicht immer den fetter klopper alias die spiegelreflex mitschleppen will. 

seit gefühlt ewig liebe ich die stabilo filzstifte. bis jetzt hatte ich aber immer nur die normale box, die es überall zu kaufen gibt. seit langem habe ich einen blick auf dieses etui geworfen und gott, ich hab mich verliebt. nochmal. 

vor unserer wohnung liegt so ne ausgelutschte fußmatte vom vormieter und wenn das nötige kleingeld da ist, möchte ich uns dieses prachtexemplar kaufen.

irgendwie verspüre ich das bedürfnis noch etwas loszuwerden. die dinge, die ich dort oben aufgeführt habe, sind alles materielle dinge. die nicht-materiellen wünsche habe ich nicht aufgeführt, was sie nicht weniger wichtig macht. sie passen jedoch einfach nicht hierher. laura, over.

Kommentare :

  1. Also dass du dir eine Kamera mit Autofokus wünscht, kann ich gut verstehen... ohne den wäre ich manchmal auch aufgeschmissen... vor allem bei bewegten Motiven wie Tieren.
    Gutscheine finde ich immer gut, weil man damit genau das kaufen kann, was man auch schön findet (oder eben brauchen kann). Für Freunde/Familie ist es ja immer schwer, den eignen Geschmack zu 100% zu treffen... Gutscheine schaffen das Problem aus der Welt ;)

    So ein Prägegerät steht auch noch auf meiner Wunschliste... so gern hätte ich hübsche Beschriftungen an ALLEM! ;)

    Also eine Mini-Kamera wäre auch noch was, was ich gut brauchen könnte. Die Spriegelreflex kann man einfach so schlecht zum Joggen mitnehmen und das Handy macht Bilder mit Qualität=null, weil die Linse gebrochen ist (Upppss..).

    Ich finde, nicht-materielle Wünsche kann man auch immer schlecht in Bildern darstellen.. von daher kann ich verstehen, dass du sie hier nicht auflistest.

    Auf meiner Wishlist stehen aktuell tausende von Küchenutensilien und halt alles, was man für einen hoffentlich stattfindenden Auszug in die erste eigene Wohnung brauchen kann. Und Nahlinsen - weil mein Objektiv mindestens 25cm Abstand zum Motiv will und das nervt!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh... Löffel und Teflon, das ist sicher nicht die beste Kombination... ich nehme da immer den Pfannenwender, da wir sowas wie Kochlöffel eigentlich nie benutzen (müssen ja von Hand gespült werden, der Pfannenwender nicht).

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Sehr schöne Wünsche!
    Ich bin schon gespannt was du schlussendlich zu deinem Geburtstag bekommen wirst.

    xo, Celine♥
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Sehr coole Geburtstagsliste - ich hoffe, du bekommst das, was du dir wünschst.
    Ich habe auch die 600d und habe einen Autofokus bzw. versteh ich gerade nicht genau, was du damit meinst? Der Fokus liegt doch am Objektiv oder sehe ich das falsch? Und die Blende kann man verstellen, wenn man die AV-Taste mit dem Rad benutzt. :)

    AntwortenLöschen
  4. Jaaa ... ich war die letzten Wochen ein bisschen abibedingt tot :D und teilweise auch faulheitshalber abwesend. Soll sich allerdings jetzt ändern (Vorsätze juhu..)

    Wann hast du denn Geburtstag? Das mit der Kamera kann ich übelst verstehen. Hab mir damals (mit 13 glaub ich) meine jetztige Kamera gekauft und für damals hats auch echt gereicht. Aber mittlerweile stören mich die geringen Iso-werte bzw. das Rauschverhalten, dass die höchste Verschlusszeit 1/4000 beträgt und dass die Weitwinkel Linsen für Crop-Sensoren gleich so viel Geld kosten ._. Mit dem (hoffentlich bald) verdienten Geld werd ich mir also erstmal ne Vollformat kaufen. Da mag der ein oder andere sagen, dass man das als Amateur nicht braucht, aber mit meiner momentanen Kamera bin ich einfach nicht mehr zufrieden.
    Falls du ne Nähmaschine hast könntest dir den Kameragurt ja auch selbst nähen. Find die bei Etsy oder Dawanda (wo es meistens die schönsten gibt) immer so teuer..
    Hab diesen Leuchtkasten von Freunden zum Geburtstag bekommen und muss sagen, dass er zwar echt nice aussieht, ich den nachts bzw wenns dunkel ist aber eigentlich nie an mache. Das Licht ist mir ein bisschen zu grell und kalt :/ Und es ist echt nicht leicht sich deepe Sätze mit nur 6 Buchstaben pro Wort und höchstens 4 Wörtern zu überlegen :D
    Wir ziehen auch bald um, werd also wohl auch die ein oder andere Ikea-Tour machen haha :D Auch wenn da nicht viel Geld liegen bleiben wird, weil einfach keins zum ausgeben.
    Aber ich hoffe dir werden ein paar deiner materiellen und nicht-materiellen Wünsche erfüllt :)❤

    gggggglg

    AntwortenLöschen